Saarstahl AG: Personelle Veränderungen

Dr. Klaus Harste, der bisherige Vorsitzende des Vorstands der Saarstahl AG und Verantwortliche für den Geschäftsbereich Technik, hat den Aufsichtsrat gebeten, ihn kurzfristig von seinen Ämtern zu entbinden, teilt der Konzern mit. Im Gespräch sei nun, Dr. Karlheinz Blessing als Mitglied des Vorstands wieder zu bestellen und ihn mit der Nachfolge im Amt des Vorstandsvorsitzenden zu betrauen. Blessing sei seit Juli 2007 Mitglied des Vorstands und verantworte den Geschäftsbereich Saarschmiede. Er sei ebenfalls Vorsitzender des Vorstands der Dillinger Hütte und gehöre darüber hinaus der Geschäftsführung der SHS – Stahl-Holding-Saar an. Diese beiden Funktionen werde er auch weiterhin ausüben.

Vorheriger ArtikelBaku Steel bestellt Elektrolichtbogenofen
Nächster ArtikelPraktikertagung im Metallhandwerk
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.