SMB StayStainless bietet Edelstahlseminare

Stefan Müller-Bernhardt hat zum 18. Juli 2022 die Beratungstätigkeiten von RDS rostfreiDIENSTLEISTUNGEN übernommen. Unter dem Namen SMB Staystainless bietet er ab sofort In-House- und Online-Seminare für Edelstahlrohre, -fittings und -flansche an.

Rolf-Dieter-Schulze, der das Schulungs- und Beratungsunternehmen RDS rostfreieDIENSTLEISTUNGEN im Jahr 2021 gegründet hat, wurde im Herbst 2021 zum hauptamtlichen Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Wesendorf im Landkreis Gifhorn gewählt. Aufgrund seiner neuen Berufung hatte er keine Kapazitäten mehr, die Schulungen durchzuführen.

Müller-Bernhardt verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Edelstahlbranche. Sein beruflicher Werdegang führte vom Vertrieb über die Produktion, leitenden Positionen im In- und Ausland zum Berater und Coach im Edelstahlvertrieb.

Das von SMB Staystainless angebotene Staystainless Training soll Mitarbeiter im Innen- und Außendienst fit machen in der technischen Kommunikation. Die Schulungsinhalte umfassen neben praxisnahen Fallbeispielen, Produktionsprozesse und metallurgische Zusammenhänge.

Vorheriger ArtikelRückblick wire & Tube 2022
Nächster ArtikelGothe Edelstahl investiert in Mönchengladbach
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.