Nachhaltigkeit: Voith unter den Top 3 nach ISS ESG

Die unabhängige Ratingagentur ISS ESG hat Voith erstmals mit der Bewertung B- für seine Nachhaltigkeitsperformance ausgezeichnet. In einer aktuellen Pressemeldung teilte das Unternehmen mit, dass es damit gemeinsam mit der SKF Group und Johnson Controls zu den drei besten Unternehmen innerhalb der Branche Anlagen- und Maschinenbau weltweit gehöre. Die Bewertung habe erstmals seit 2016 von C+ auf B- verbessert werden können.

Laut Presseinformation hat die ISS ESG die Nachhaltigkeitsperformance von Voith im Vergleich mit 167 weiteren Anlagen- und Maschinenbauern bewertet. Für Voith sei es „eine Bestätigung der Leistung im Bereich Nachhaltigkeit und das Ergebnis der hervorragenden Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit“, so Markus Schönberger, Leiter des Bereichs Corporate Sustainability der Voith Gruppe.