Schoeller Werk: Internationale Ausrichtung

Neue Geschäftsfelder, internationale Märkte und Anwendungsgebiete erschließen sowie das operative Geschäft ausbauen: Das sind die Ziele von Susanne Peiricks, die seit Januar 2016 die Abteilung Business Development & Marketing beim Schoeller Werk in Hellenthal leitet. Sie bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im internationalen Spezialstahlgeschäft mit. „Mit der neuen Abteilung Business Development & Marketing unterstützen wir den Vertrieb beim Ausbau unseres internationalen Geschäfts, bei der Ausschöpfung unserer Marktpotenziale und der Stärkung der Premiumposition des Schoeller Werks im Markt“, betont Peter Bilstein, Geschäftsführer beim Schoeller Werk. „Um Neukunden und Bestandskunden ein optimales Angebot zu machen, ermitteln wir verstärkt Potenziale in Bezug auf Produkte und Services“, erläutert Susanne Peiricks die neue Funktion. „Es ist mein Ziel, die internationale Präsenz sowie das Marketing auszubauen.“ Das Schoeller Werk gehört zu den führenden Herstellern längsnahtgeschweißter Edelstahlrohre.

Vorheriger ArtikelWintershall: Neue Explorationslizenzen in Norwegen
Nächster ArtikelStauff: Neue Maschine zur Schneidringmontage
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.